The big Chris-Barber-Band-Jazz-Gala 2018

Die Jazzlegende live on stage – The Very Best of Over 60 Years

Der legendäre Jazz-Weltstar Chris Barber, der am 17. April 2017 87 Jahre „jung“ wurde und sein Song „I can’t stop now“ macht es schon deutlich: Chris Barber kann und will das Leben auf der Bühne einfach nicht aufgeben. Zuviel bedeuten ihm diese Bretter, auf denen er seit den 50er-Jahren erfolgreich ist.

Vorhergegangene Umbesetzungen in der Band brachten oft neue Herausforderungen und wie immer viele neue Möglichkeiten. Von seinen Wurzeln im New-Orleans-Stil in „Bourbon Street Parade“ und „Chimes Blues“ bis zu Duke Ellingtons frühen Werken („Black & Tan Fantasy“ und „Jubilee Stomp“) und Sidney Bechet („Petite Fleur“), weiter bis zur Musik von Bob Crosby („Big Noise from Winnetka“ und „South Rampart St. Parade“) bis hin zum Blues von Sonny Terry & Brownie McGhee („Cornbread, Peas and Black Molasses“) oder Soul (Joe Zawinul‘s „Mercy Mercy Mercy“) und soulful Blues wie Miles Davis‘ „All Blues“ …und letztendlich zurück zu „When the Saints“!

Chris Barbers Jazz & Blues Band ist gerade in die nächste Phase ihrer Entwicklung getreten. Es erscheint schon komisch eine Band zu beschreiben, die bereits seit fast 50 Jahren zusammenarbeitet, sich aber stets weiterentwickelt, so wie sie es immer getan hat. Es ist sehr wichtig zu beachten, dass dies eine größere Band und keine Big Band ist. Das grundlegende Repertoire der Chris-Barber-Band sowie die Philosophie traditionellen Jazz zu verbreiten, bleibt stets erhalten. Es wird Material aus dem klassischen Jazz, dem New Orleans Revival, Ragtime und Rhythm’n’Blues geben. Die Beständigkeit der Formation bedeutet außerdem die Möglichkeit, die Musik jenseits des Ellington-Repertoires auszuweiten. Die Jazz-Gala wird am 4. Mai 2018 im Kulturforum Lüneburg zu erleben sein.

Sie erhalten die Tickets an der LZ-Veranstaltungskasse bei Vorlage der CleverKarte zum Sonderpreis.

LZ-Veranstaltungskasse
Chris Barber 2018
Am Sande 17, 21335 Lüneburg
Tel.: 04131 740-444
www.tickets-lueneburg.de