5. Komische Nacht in Lüneburg

Der Comedy-Marathon am 16. Oktober 2018 um 19.30 Uhr in sieben Locations in Lüneburg


Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend – mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker. Im Oktober 2018 ist der Comedy-Marathon nun schon zum fünften Mal zu Gast im schönen Lüneburg. Die Idee hinter der Komischen Nacht war es, einen Querschnitt der aktuellen Comedyszene in Deutschland zu geben. So treten in jedem der sieben „Läden“ an einem Abend fünf Künstler jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Künstler sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Bei der „5. Komischen Nacht Lüneburg“ treten auf: Costa Meronianakis, El Mago Masin, Erasmus Stein, Herr Niels, Onkel Hanke, Simon Stäblein und Thomas Nicolai. Diese werden dann in folgenden Locations spielen: 0,75 Winebar, Capitol, KRONE Bier- & Event-Haus, Kulturforum Lüneburg, Lanzelot, Mälzer Brauhaus und Salon Hansen. Aber Achtung – nicht jeder Künstler tritt an jeder Location auf. Für das Kulturforum und für Salon Hansen gibt es noch Tickets an der LZ-Veranstaltungskasse, bei Vorlage der CleverKarte wie immer zum Sonderpreis!

 

Herr Niels macht eigentlich Nichts!
…und wenn er was macht, dann macht er meistens Unsinn!
…aber das macht ja nichts!
Getreu diesem Motto spielt sich Herr Niels in die Herzen seiner Zuschauer.

 

 

 

El Mago Masin ist Meister des sinnfreien Humors, erzeugt durch seine skurrilen Geschichten erstaunliches Kopfkino und entführt sein Publikum in eine groteske Welt. Er nimmt seine Zuschauer mit in seinen kuriosen Kosmos. Eingerichtet hat er ihn sich mit imposanter Wortakrobatik, virtuosem Gitarrenspiel, feinen Reimen und einem Taschenbeamer. Jeder Abend mit ihm ist ein einzigartiges Kollektiverlebnis.

 

Saukomisch, sexy, sächsisch – kurz: Thomas Nicolai. Wer den quirligen blonden Entertainer live erlebt hat, weiß, warum man ihn auch den Mann der 1000 Stimmen nennt. Das Berliner Chamäleon … pardon, der Berliner Comedian mit der sächsischen Seele verblüfft und verzaubert sein Publikum immer wieder mit atemberaubender Vielseitigkeit.

 

 

Simon Stäblein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschheit zu erheitern. Ob nervige Avocados, verlogenes Obst, schwule Giraffen oder aggressive Kinder – was er witzig findet, wird erzählt. ,,Gutaussehend“ sagen seine Fans. ,,Ein ziemlicher Schuss“, sagt er selber. Und doch ist er nicht auf dem Catwalk gelandet. Ihm reichen eine Bühne und ein Mikro. Sofort ist Simon in Action – und das Publikum hängt begeistert an seinen Lippen. Der junge Comedian liebt die Interaktion mit dem Publikum.

 

Costa Meronianakis – Als Grieche wurde man früher als Erfinder der Demokratie gehuldigt, heute wird man als Euro-Schnorrer abgestempelt. Costa kann ein Lied davon singen. Dabei wird er nicht müde, uns seinen schwierigen Nachnamen näher zu bringen und die Deutschen zu besseren Tänzern zu machen!

 

 

 

Onkel Hanke ist der deutlich dickere Teil von Reis Against The Spülmachine, der Massenvernichtungswaffe unter den Liedermacher Duos, was sich dem Musik-Coverett verschrieben hat und die Welthits der Musikgeschichte mit deutschen Texten über gesunde Ernährung parodiert. Klingt skurril – ist es auch. Wenn der Onkel zum Tanz bittet, dann tobt der Wahnsinn und der Papst boxt im Kettenhemd.

 

 

Zauberkünstler, Schauspieler, Moderator und Comedian trifft jeweils nur einen kleinen Teil dessen, was Erasmus Stein auszeichnet. Der junge, verrückte Künstler verbindet Sparten, Themen und Ideen. Das Publikum liebt die direkte, freche Art, mit der Erasmus intelligente Unterhaltung mit der Magie des Staunens kombiniert. Diese Quasselstrippe ist eine rare Kombination aus Magie und Komik, immer unterhaltsam und spontan.

 

[Aktion] Sonderpreis
LZ-Veranstaltungskasse
5. Komische Nacht
Am Sande 17, 21335 Lüneburg
Tel. 04131 740-444
www.tickets-lueneburg.de

Veranstalter: MITUNSKANNMAN.REDEN GmbH & Co. KG