Kinder sind das beste Publikum

Best of Volker Rosin – diesmal im Biergarten der Krone in der Heiligengeiststraße

Viele Fans freuen sich Jahr für Jahr auf den Besuch von Volker Rosin in Lüneburg. In diesem Jahr tritt er nicht nur woanders, nämlich im Biergarten der Krone auf, sondern er kommt auch viel früher im Jahr – und zwar am Himmelfahrtstag, 30. Mai 2019 um 11 Uhr.

Im Jahre 2019 steht Volker Rosin seit 40 Jahren auf der Bühne. Mit seinem neuen Best-of-Album feiert er nun sein rundes Bühnenjubiläum und versammelt auf diesem Party-Album die 25 größten Hits seiner erfolgreichen Karriere. Natürlich dürfen da Evergreens wie „Das singende Känguru“, „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das Lied über mich“, „Komm lass uns tanzen“ oder die „Feuerwehr Gymnastik“ nicht fehlen. Die neue CD beginnt aber mit einem riesigen Dankeschön an seine kleinen Hörer und Fans: Seine Neukomposition „“ singt er mit so viel Schwung und Gefühl, dass man sofort mitgerissen wird. „Meine Lieder werden inzwischen von mehreren Generationen gesungen, dass macht mich glücklich und stolz“, erklärt der 62-Jährige. „Aus den Kindern von damals sind Eltern geworden, die meine Lieder am Leben erhalten.“

Was Kindern Spaß macht und wie man sie mitreißt, weiß Volker Rosin ganz genau. In den 1970ern war er einer der ersten männlichen Erzieher in NRW und schon damals hat er mit „seinen“ Kindergartenkindern viel musiziert. Heute kann er auf über 5000 Konzerte zurückblicken und darf sich über rund 5 Million verkaufte Tonträger und 600000 Spiel- und Liederbücher freuen. Fünf goldene Schallplatten und zahlreiche Erfolge in den deutschen Charts zeugen von seinem Erfolg. 120 Live-Auftritte im Jahr halten ihn auch heute noch „fit wie ein Turnschuh“. Ebenso die Nähe und Verbundenheit mit seinem jungen Publikum durch die Musik.

Volker Rosins Gute-Laune-Lieder sind aus den Minidiscos und Ferienclubs dieser Welt längst nicht mehr wegzudenken. Aber nicht nur dort: Seine Songs sind überall dort Nr. 1, wo Kinder gern singen und tanzen – ob im Kinderzimmer, im Kindergarten, in der Schule oder Tanzschule. Sie sind bei Kindern, Eltern und Erziehern gleichermaßen beliebt, denn sie gehen direkt ins Ohr, bewegen die Herzen und bringen kleine wie große Menschen in Schwung. Dabei bleibt das Thema Bewegung für den diplomierten Sozialpädagogen aber stets das wichtigste: „Fitness ist für die Gesundheit und die Entwicklung unserer Kinder ein Muss. Denn wer sich nicht ausreichend bewegt, der bleibt auch im übertragenden Sinne sitzen.“

Unsere treuen CleverKarte-Inhaber können wieder ordentlich sparen, wenn sie im Vorverkauf ihre Tickets zu der Veranstaltung bei LZ Tickets kaufen. CleverKarte-Inhaber sparen hier 20 % vom Ticketpreis bei Vorlage der CleverKarte und zahlen statt € 11,00 nur € 8,80 inkl. VVK-Gebühr. Clown Blankoh unterhält die kleinen Gäste ab 10.30 Uhr, bis Volker Rosin auf die Bühne kommt.

[Aktion] 20 %
LZ Tickets
Volker Rosin 2019
Am Sande 17, 21335 Lüneburg
Tel. 04131 740-444
www.tickets-lueneburg.de
Veranstalter: A. Darm Musik