Die größte Kleinveranstaltung Deutschlands am 19. April 2022

9. Komische Nacht Lüneburg

In der aktuellen Situation, in der zahlreiche Veranstaltungen aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen verschoben oder abgesagt werden müssen, bietet die Komische Nacht einen ganz besonderen Mehrwert: Als Besucher*in erlebt man selbst in Zeiten von Corona einen großartigen Comedy Abend, ohne dabei auf große Menschenmassen zu treffen. Die Komische Nacht ist schon seit Beginn der Reihe auf mehrere Orte aufgeteilt und somit eine Kleinveranstaltung, trotz hoher Zahl an Besucher*innen. Darüber hinaus gelten natürlich auch hier die am Tag der Veranstaltung gültigen Corona-Regeln für Lüneburg. Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend. Dabei ist keine Komische Nacht wie die andere. In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher*innen, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend 5 Comedians jeweils 20 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher*innen von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler*innen sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Es gibt noch wenige Tickets für die Komische Nacht – bei LZ Tickets für CK-Inhaber mit 10 % Rabatt. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.

LZ Tickets im ServiceCenter
Am Sande 19
21335 Lüneburg
Tel. 04131 740-444
www.lztickets.de

Benni Stark war in seiner Jugendzeit in einer Gang und wurde erfolgreich bei der Logopädin therapiert. Nach dem Zivildienst kam die Ausbildung zum Herrenausstatter. Benni ist kein normaler Herrenausstatter, er ist Herrenausstatter aus Leidenschaft…
Weil seine Kindheit eher unkonventionell verläuft, findet C. Heiland recht bald den Zugang zur Psychologie. Er studiert 26 Semester und schließt das Studium nicht ab. Die Tür schon. Es bleibt letztlich nur eins: der Beruf des Comedian.
Aufgewachsen in einer Idylle zwischen Kühen und Korn hat Christin Jugsch früh erkannt: Das Leben hat keinen höheren Sinn! Die Weißweinschorle in der einen, die Fernbedienung in der anderen Hand – sucht sie immer wieder nach dem Zweck ihres eigenen Daseins.
Ob Picasso, van Gogh oder da Vinci – Jakob Schwerdtfegers Blick auf Kunst ist alles andere als langweilig, sondern energiegeladen, selbstironisch und gnadenlos lustig. Mit viel Leidenschaft geht er gegen staubtrockene und elitäre Kunstbetrachtung an.
Katholisches Äußeres, aber eine teuflisch scharfe Zunge! So kann man Janine vom Olivenbaum wohl am besten beschreiben. Egal ob Vaterkomplexe, sexuelle Vorlieben oder Drogenprobleme: Sie spricht offen und vor allem witzig über das „Anderssein“.
Johnny Armstrong ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem dunklen Norden. In der Kategorie „Alternativ“ verbreitet er schrägsten britischen Humor – auf Deutsch! Bekannt ist Armstrong für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt.
Juri von Stavenhagen Wenn Ihr erwachsen werdet, wird alles besser! Mit diesem Rat seines Klassenlehrers versucht Juri durch sein Leben zu kommen und muss ernüchtert feststellen, dass alles genauso frustrierend bleibt, nur dass jetzt auch noch Miete dazu kommt.
Onkel Hanke ist der deutlich dickere Teil von Reis Against The Spülmachine, der Massenvernichtungswaffe unter den Liedermacher Duos, das sich dem Coverett verschrieben hat und Welthits der Musikgeschichte mit Texten über gesunde Ernährung parodiert.