Eine Tradition zieht um

Mit frischem Wind auf Wachstumskurs

Das Traditionsunternehmen Günsche in Lüneburg bietet seit 120 Jahren Herrenmode an, seit rund 70 Jahren ist die Adresse des inhabergeführten Geschäftes Bardowicker Straße 8. Vor knapp einem Jahr hat Marlén Hagemann das Geschäft von der langjährigen Inhaberin Brigitte Gödecke übernommen. Selbstständig zu sein, ist schon immer ihr Wunsch gewesen. Die gebürtige Lüneburgerin ist mit ihrem Master in Fashion und Product Management und den anschließenden Produktentwicklungen im Bereich Bekleidung absolut „vom Fach“ und freut sich, das Traditionsunternehmen weiterentwickeln zu dürfen. Frischen Wind hat sie bereits mit vielen schönen und nützlichen Waren ins Sortiment gebracht, sodass Mann hier nun auch mit einem vollständigen Outfit das Geschäft verlassen kann. So komplettieren nun Schuhe, Gürtel, Krawatten, moderne Socken, Schleifen oder Hosenträger das Angebot an Anzügen, Hosen, Hemden, Jacken und Westen.


Dass Veränderungen guttun können, spürt Marlén Hagemann bereits, denn jetzt kommen nicht nur die 90% Stammkunden ins Geschäft, sondern auch viele Menschen aus jüngeren Generationen. „Hast Du Wünsche, geh‘ zu Günsche.“ Das macht es aus – Kundenwünsche werden hier in aller Regel erfüllt, und die persönliche und kundenorientierte Beratung steht im Vordergrund. Mitarbeiter Jens Harneit berät seit 37 Jahren die Herren der Schöpfung und kennt die meisten seiner Kunden seit vielen Jahren.


Anfang Juni ist das Traditionsunternehmen nun in die Schröderstraße 13, ins ehemalige Geschäft des Jeansanbieters „Hundertmark“, gezogen. Das hat gute Gründe, denn zum einen wird das Haus in der Bardowicker Straße saniert und zum anderen liegt Günsche nun zentraler, direkt am Innenstadt-Rundkurs, der vom Sande, Grapengießerstraße, Kuhstraße, Schröderstraße, Markt und über die Bäckerstraße wieder zum Sande führt. Die Schröderstraße lädt mit ihren Restaurants und Cafés zum Verweilen ein, bevor die Kunden gut gestärkt ihre Einkäufe beginnen oder fortsetzen. Sie dürfen sich auf ein ansprechendes, zeitgeistiges Ambiente freuen. Schauen Sie gerne vorbei – Marlén Hagemann und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch! CleverKarte-Inhaber erhalten bei Vorlage der CleverKarte einen Bonus in Höhe von 3 %.

Günsche oHG
Schröderstraße 13
21335 Lüneburg
Tel. 04131 31525
www.guensche-mode.de