… und rein in die Natur
Lust auf wilde Tiger gucken, freche Ziegen streicheln oder Kamtschatkabären und Wölfe bestaunen? Mit seinen über 1.400 Tieren – mal süß und flauschig wie die Babykaninchen, mal geheimnisvoll wie die Schneeleoparden – ist der Wildpark Lüneburger Heide der artenreichste Wildpark Deutschlands.
Fast allen heimischen Wildtierarten und vielen aus den nördlichen Breiten Asiens und Amerikas kann man hier ganz nahe kommen. Das Tierparadies befindet sich eingebettet in die reizvolle Heidelandschaft am Rande des Naturschutzgebietes. Jung und Alt können hier viele unvergessliche Stunden verbringen und die Tiere in ihrem Zuhause beobachten. Vom Frühjahr bis in den Herbst können die Besucher zwei Mal am Tag eine Greifvogelvorführung und einmal täglich die Fischotterfütterung und einen Tiger- und Wolfsvortrag erleben.
Der Baumwipfelpfad Heide Himmel ist der höchste seiner Art im gesamten Norden und liegt genau neben dem Wildpark Lüneburger Heide! Der Clou: Ein Teil des rund 700 Meter langen Pfades führt direkt über das Terrain des Wildparks, sodass man aus luftiger Höhe in die Gehege der Luchse, Waschbären und auch auf das Damwild im Freigehege schauen kann. Ein tolles Highlight für abenteuerlustige Tierfans! Besonders spektakulär ist der Blick in die beiden Wolfsgehege der Grau- und Polarwölfe, die man wunderbar aus der Vogelperspektive beobachten kann. Und wer seinen Blick schweifen lässt, kann vom ca. 45 Meter hohen Fernblickplateau sogar bis zum Hamburger Hafen oder in weite Teile der Lüneburger Heide blicken.
Alle Infos für einen Besuch im Wildpark und Heide Himmel finden Sie auch im Internet unter www.wild-park.de und www.heide-himmel.de. Inhaber der CleverKarte erhalten übrigens bei Vorlage der Bonuskarte einen Bonus in Höhe von 15 % auf den Eintritt in den Wildpark Lüneburger Heide.
Wildpark Lüneburger Heide
Wildpark 1
21271 Nindorf / Hanstedt
Tel. 04184 8939-0