The Best of Hans Zimmer

Großes Orchester, Solisten & Chor der Cinema Festival Symphonics

Wie beschreibt man die Musik des zweifachen Oscar-Gewinners Hans Zimmer am besten? Mächtig. Schön. Atemberaubend. Seine berühmtesten Melodien, von der heldenhaften Power eines „Gladiator“ bis hin zu den tief berührenden Harmonien des „Der König der Löwen“, vom melancholischen „Rain Man“ bis zum nervenaufreibenden „Inception“, demonstrieren eindrucksvoll Zimmers Gabe, die Zuhörer direkt ins Herz der Filmgeschichten zu führen.

„The Best of Hans Zimmer in Concert“ ist eine Hommage an den meisterhaften Filmkomponisten, dessen Werk für Emotion und Gänsehaut steht. Das Ensemble aus Solisten, Chor und großem Orchester der Cinema Festival Symphonics interpretiert meisterhaft die Welt der unvergesslichen Kompositionen, die seit Jahren Kinosäle zum Beben und Herzen zum Klopfen bringen. Erleben Sie das am 20. März um 20 Uhr im Libeskind Auditorium der Leuphana.

Von der imposanten Intensität der „Fluch der Karibik“ bis hin zur futuristischen Tonwelt von „Inception“ bieten das große Orchester, die Solisten und der Chor ein unverzichtbares Erlebnis für Fans der Filmmusik. Epik und dramatisch, wenn die ersten Noten von “The Dark Night” den Raum erfüllen. Spannung und Action durchströmen den Saal, wenn die kraftvollen Klänge von „Mission Impossible“ die Zuhörer in ihren Bann ziehen.

Jeder Ton, der durch den Konzertsaal schwingt, lässt die Gäste in Welten der Filmmusik eintauchen. Ein echtes Spektakel, das die musikalischen Triumphe Hans Zimmers auf beeindruckende und leidenschaftliche Weise ins Rampenlicht rückt.