Kopf frei, Rücken gerade, neue Energie

Bewegungsraum schafft Raum für Bewegung und Gesundheit

Mit ihrer Eröffnung des Bewegungsraums in der Pieperstraße 8 in Bardowick am vergangenen Freitag haben sich Katrin Gaebel und Janette Noack ihren Lebenstraum erfüllt. Seit knapp 18 Jahren begleitet sie das Thema Sport und Gesundheit – jetzt bieten sie in den modernen Räumen unter anderem verschiedenste Sport- und Fitness-Kurse an. Ob Schwangerenfitness, Rückenbildungsfitness, Yoga – übrigens auch für Kids, Teenager und Senioren –, differenziertes und funktionales Ganzkörpertraining als Ergänzungstraining oder ein LNB-Engpassdehnungskurs – die zwei Sport- und Gesundheitsprofis wissen genau, wie sie die Menschen in eine sportliche und gesunde Balance helfen können. Wer also mehr Bewegung und Gleichgewicht in sein Leben bringen möchte, sollte ein Personal Training ausprobieren, unter professioneller Anleitung und ganz individuell auf die eigenen Bedürfnisse und Lebenssituation abgestimmt. Und wer nach dem Alltag eine Auszeit braucht, der gönnt sich eine Wellness- und Entspannungsmassage.

Die passionierte Trainerin und Sportlerin Katrin Gaebel liebt es, mit Menschen zu arbeiten und mit ihnen in Bewegung zu sein. Vor allem die Themen Sport, Gesundheit und Balance liegen ihr sehr am Herzen. Vor zwei Jahren hat sie ihre Ausbildung zum systemischen Coach erfolgreich abgeschlossen und bildet sich derzeit, aufbauend auf ihre Yoga-Trainer-Ausbildung, zum zertifizierten Yoga-Lehrer weiter.

Janette Noack begann schon in früher Kindheit mit Leichtathletik im Leistungsbereich, war bereits in jungen Jahren Mitglied im Fitnessstudio und hat so den Sport für sich entdeckt. Nach ihren Ausbildungen zur Fitness- und Aerobic-Trainerin hat sie sich in den folgenden Jahren auf Rückentraining, Entspannung und Wellness-Massagen spezialisiert. Weil sie selbst Mutter ist, weiß sie ganz genau, was wichtig für den Körper ist, um sich auch während und nach der Schwangerschaft fit und gesund zu halten.

Die Bewegungsraum-Inhaberinnen möchten mit ihren Kursen den Menschen dabei helfen, den Kopf frei und den Rücken gerade zu bekommen, um neue Energie zu erhalten. Hier geht es nicht um Leistung, sondern um Ihre Gesundheit. Alle Inhaber der CleverKarte erhalten übrigens einen Bonus in Höhe von 2% auf Kurse, Massagen und LNB-Schmerzbehandlungen.

[Partner] 2%
Der Bewegungsraum
Katrin Gaebel & Janette Noack
Pieperstraße 8
21357 Bardowick
www.derbewegungsraum.de