Neue Heinz Erhardt Revue

17. Januar 2026 | Die besten Blödeleien, Gedichte und Lieder. Lachen garantiert!

„Die Neue Heinz Erhardt Revue“ entführt das Publikum am 17. Januar 2026 um 20 Uhr im Libeskind Auditorium der Leuphana in das faszinierende Universum eines der größten deutschen Humoristen. Mit schelmischem Witz und meisterhafter Wortakrobatik, sowie mit einer Mischung aus den berühmtesten Gedichten, Liedern und humorvollen Sketchen feiert die Show das Erbe von Heinz Erhardt. Er ist ein Mann, der nicht nur in Deutschland, sondern auch über die Grenzen hinaus als Meister der Komik gilt.

Patrick L. Schmitz, selbst ein lebenslanger Bewunderer Erhardts, schlüpft mit Hingabe in die Rolle des großen Komikers. Gemeinsam mit dem Ensemble lässt er die Bühne zum Zentrum des Humors werden. Dieses Ensemble besteht aus der facettenreichen Aline Joers, dem vielseitigen Gerald Ließ und dem „Eminenten Tastenvirtuosen“ Franz Tröger, Es hat sich zur Aufgabe gemacht, Erhardts unnachahmliches Timing, seinen Wortwitz und die geliebten Versprecher mit Respekt und einer frischen Brise wiederzugeben.

So ist die Revue nicht nur eine Sammlung von Erhardts größten Werken, sondern auch eine eindrucksvolle Darbietung künstlerischen Talents, welches das Publikum in stürmisches Gelächter hüllt. Die oft zitierten Wortspiele werden mit einer Leichtigkeit vorgetragen, die an Erhardts charakteristischen Darbietungen erinnern. Genau dadurch wird die Revue zu einem unverzichtbaren Kulturereignis, das die deutsche Sprache feiert, sie auf charmante Weise aufs Korn nimmt und ihre skurrilen Facetten beleuchtet. Den Besucher erwartet ein unvergesslicher Abend voller Lachen und nostalgischer Momente.