Qualitätshandwerk fürs Ohr

Das Team der Hörschmiede bietet maßgefertigte Hörlösungen

Unser Gehör ist hochsensibel und kostbar. Schwerhörigkeit kann den Alltag stark beeinflussen. Doch das muss nicht sein. Die perfekte Hörlösung für jedes Ohr bietet der Hörakustiker Hörschmiede an der Bardowicker Straße 18 im Herzen Lüneburgs. „Bei uns bekommen die Kunden Qualitätshandwerk“, sagt Inhaber Christian Geiger. Nach über 15-jähriger Berufserfahrung als Hörgeräteakustikmeister und Pädakustiker hat sich Christian Geiger mit seinem ersten Geschäft in Lüneburg selbstständig gemacht. Unterstützt wird er von Hörakustikerin und Hörakustik-Ingenieurin Eva-Jael Fricke.

Als Handwerker aus Leidenschaft nehmen sie sich für ihre Kunden Zeit, um individuelle Hörlösungen zu „schmieden“, ganz im Sinne des Firmenslogans „Hörgeräte. Handwerk. Leidenschaft“. „Wir ermitteln mit modernster Technik, für welchen Bereich des Ohres der Kunde Unterstützung benötigt und welche Hörlösungen für ihn möglich sind“, sagt Christian Geiger. Die Messmethode „Perzentilanalyse“ ermöglicht eine besonders präzise Anpassung digitaler Hörsysteme an die individuellen Bedürfnisse. Gemessen wird direkt im Gehörgang.

Die persönliche Beratung steht im Mittelpunkt jedes Gesprächs. Vom unverbindlichen und kostenlosen Hörtest über modischen Hörschmuck, Kinderversorgung oder Gehörschutz, das Team der Hörschmiede berät kompetent in allen Fragen. Der Service beinhaltet unter anderem: Reparatur- und Ersatzteilservice inklusive Leihgeräteservice, Reparatur und Reinigung von Ohrpassstücken, Kostenabwicklung mit allen gesetzlichen Krankenversicherungen, Finanzierung, Versicherung, Nachstellen von Hörgeräten, Hausbesuche sowie die kostenlose Ausprobe im Alltag. „Es ist wichtig, dass das Hörgerät gut eingetragen wird und in gewohnter Umgebung ausprobiert wird“, erklärt der Hörgeräteakustikmeister. Das Team bietet seinen Kunden alle führenden Hersteller an: vom Standard-Hörgerät bis zum exklusiven Hörschmuck oder High‑End‑Gerät wie die „Atelier“-Linie, die exklusiv in der Hörschmiede erhältlich ist.

Die Hörschmiede in Lüneburg ist neuer Partner der CleverKarte. Für Inhaber der blauen Karte gibt es einen Bonus von 5% auf das gesamte Sortiment, ausgenommen sind Aktions- und Sonderpreise.

[Partner] 5%
Hörschmiede
Bardowicker Straße 18
21335 Lüneburg
Tel. 04131 8849379
www.hoerschmiede.de